fairness & fun - ANMELDUNG

Eine Initiative zur Sensibilisierung für mehr Fair Play im Sport – aber nicht nur dort

WIR SIND AUSGEBUCHT! Danke für alle Anmeldungen, wir freuen uns auf spannende Turniere!

Bezirksturniere:   
05.04. Bludenz
                                       12.04. Bregenz
                                       19.04. Hohenems       
                                       26.04. Feldkirch

Landesfinale:         24.05. MS Hohenems

Alle Turniere starten mit der Anmeldung um 8:45 Uhr. Spielstart 9:15 Uhr- 13:00 Uhr

Anfahrtswege und dabei entstehende Kosten müssen selbst organisiert werden.

 

Die Sensibilisierung und angeleitete Wertevermittlung im Fach „Bewegung und Sport“ für Lehrkräfte und SchülerInnen der Unterstufen (5. und 6. Schuljahr) steht bei Fairness & Fun um Fokus.

Die SchülerInnen und Lehrkräfte werden durch einen Workshop im Bereich Fair Play im Sport, der Schule und Familie weitergebildet. Die TeilnehmerInnen werden im Bezug auf soziale Werte, wie Kooperationsfähigkeit, Teamgeist, Respekt, Achtsamkeit, Hilfsbereitschaft und Zivilcourage sensibilisiert und eine Weiterbildung wird ermöglicht. Im Anschluss an die Workshops finden Völkerball Turniere statt. Bei diesen wird durch eine eigene Fair Play Wertung überprüft ob die im Workshop gelehrten Inhalte umgesetzt werden können.

Ansprechpartner

Beatrice Vonbank
Landeskoordinatorin und Projektmitarbeiterin
Tel.+43(0)664 1072627
beatrice.vonbank@asvoe.at

Unsere Partner