Sportpitch- Die Bühne für dein Sportprojekt!

LAOLA1 als Österreichs größtes Sportportal, der ORF und der vielfältige Sport-Dienstleister Sportbox suchen nach Ideen und Projekten, wie der Österreichische Sport zukunftsfähig und nachhaltig gestaltet werden kann. 

Gesucht werden Projekte und Ideen für den österreichischen Sport und alle Sporttreibenden in Österreich – und zwar in allen Sportarten. Ganz egal ob organisatorischer, inhaltlicher, technischer, finanzieller, rechtlicher oder sozialer Natur. Ob als Idee oder schon umgesetzt und wert, sie breiter auszurollen.


Der SPORTPITCH bietet die Plattform für jene Ideen, die mehr Menschen zum Sport bringen, die Sporterlebnisse intensivieren, die Zugänge zum Sport einfacher machen, das Organisieren verbessern und natürlich die Nachhaltigkeit steigern. Was können das konkret für Ideen sein?

Einige Beispiele:
• Produkte, Dienstleistungen oder digitale Lösungen, die vielen SportlerInnen in Österreich das Leben vereinfachen würden, aber noch fehlt die mediale Aufmerksamkeit.


• Lokale Initiativen, die es verdienen würden, auf ganz Österreich ausgerollt zu werden - beispielsweise in Form von Nachwuchs- oder Inklusionsprojekten.


• Methoden, wie AthletInnen, Vereine, Schulen oder sonstige Organisationen mit Sportbezug Prozesse effizienter und nachhaltiger gestalten können. Ob Kommunikation/Administration, Finanzierbarkeit oder Trainingsmethoden - alles ist willkommen!

 

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung unter: https://laola1.at/sportpitch

 

Unsere Partner