Sektionsmeeting 2023 des ASVÖ Vorarlberg

Der ASVÖ Vorarlberg veranstaltete am Donnerstag, den 16. März, sein alljährliches Sektionsmeeting im RAIBA-Forum Dornbirn.

Mit einem spannenden Impulsvortrag eröffnete der ehemalige ÖSV-Skirennläufer und Startup-Unternehmer Daniel Meier das Event. Der Feldkircher, vom WSV Nofels, gab persönliche Einblicke in seine Karriere und Motivation, schilderte aber auch offen seine Rückschläge.

 

Vor 36 Fachreferenten stellte ASVÖ Vorarlberg-Präsident Josef Lampert die neuen Mitarbeiter*innen Nadja Blum, Beatrice Vonbank und Daniel Wagner vor. Zudem berichtete er über das abgelaufene Jahr und präsentierte die Bilanz. Geschäftsführer Clemens Fiel zeigte sportpolitische Veränderungen und Entwicklungen – wie die Erhöhung der Bundessportförderung – auf und rückte die zahlreichen Projekte des ASVÖ ins Blickfeld.

 

Neu im Programm ist das Projekt Tomorrows Leader**, das im laufenden Jahr umgesetzt werden soll und von Projektkoordinatorin Beatrice Vonbank veranschaulicht wurde. Ziel dabei ist, Nachwuchssportler*innen optimal auf ihre zukünftige Karriere vorzubereiten und ihnen Wissen und Werkzeuge in allen Bereichen des Sports mitzugeben. Das Projekt unterstützt darüber hinaus junge Athlet*innen, sich mit anderen Sportler*innen, Vereinen und Fachverbänden zu vernetzen.

 

Das Sektionsmeeting fördert den jährlichen Austausch mit den ehrenamtlichen Funktionärinnen und Funktionären und stärkt den Zusammenhalt sowie die gemeinsame Arbeit. „Die Vernetzung zu unseren Fachreferenten möchten wir nicht nur pflegen, sondern verstärken. Wir sind sehr dankbar aus jeder Sportart eine Vertreterin bzw. einen Vertreter mit an Bord zu haben.“ so Präsident Josef Lampert in seinem Schlussplädoyer.

Unsere Partner