Richtig Fit mit Abwechslung im Functional Training

11 interessierte Teilnehmer/innen haben vergangenen Samstag, den 6. April 2019 den Weg ins Olympiazentrum Dornbirn gefunden, um sich mit dem Trend-Thema „Functional Training“ auseinanderzusetzen.

Nach einem aufschlussreichen Vortrag zu Beginn wurde das Besprochene in der ersten Praxiseinheit umgesetzt, wobei Referentin Melanie Schwendinger mit tollen Übungen die/den Einen oder Andere/n ordentlich ins Schwitzen brachte.

Am Nachmittag waren auch die Teilnehmer/innen gefordert, ihre Ideen und Übungen zu sammeln, vorzuzeigen und in der Gruppe zu diskutieren, sodass im Endeffekt ein toller Pool an funktionellen Übungen zusammengetragen wurde. Den Abschluss bildete eine weitere Praxiseinheit im Intervallformat, die als Musterbeispiel bzw. Idee für eine mögliche Umsetzung eines funktionellen Trainings mit Kleingeräten in einer Gruppe dienen sollte.

Danke an die super Gruppe fürs Mitmachen – es hat viel Spaß gemacht und hoffentlich konnten alle was für ihre Arbeit in den Vereinen mitnehmen.

Unsere Partner