Motivierte Eltern, begeisterte Kinder: Schnee erleben!

Unter dem Motto „Sportarten kennen lernen und ausprobieren“ veranstaltete der Vorarlberger Schiverband und der ASVÖ Vorarlberg vergangenen Sonntag einen ASVÖ Familiensporttag Schnee erleben in Furx.

Bei traumhaftem Wetter haben 224 Kinder teilgenommen. Die Schivereine der Umgebung setzten spannende Stationen um und jedes Kind freute sich über eine Goldmedaille!

Vergangenen Sonntag nutzten 224 Kinder mit Eltern die Gelegenheit, im Rahmen des Familiensporttages Schnee erleben im Kinderschigebiet Furx an mehreren Stationen unterschiedliche Sportarten unter Anleitung von echten Profis auszuprobieren. Eine tolle Wellenbahn, Schisprungschanzen, ein Riesentorlauf und Biathlon konnten Kinder unter Anleitung der Schivereine ausprobieren. Zu den Höhepunkten zählten auch die Loopybälle und das Waldweagle für die Größeren und die Schatzsuche für die Kleineren.

Die Organisatoren vom ASVÖ Vorarlberg und dem Vorarlberger Schiverband freuten sich über die Vielzahl an motivierten Eltern. Durchwegs hatten die Schivereine von Laterns, Zwischenwasser, Sulz-Röthis, Altenstadt, Rankweil, Klaus-Weiler und Viktorsberg einiges zu tun. Sie ermöglichten allen tolle Erlebnisse im Schnee und bewirkten strahlende Kinderaugen.
„Unter dem Motto ‚Sportarten ausprobieren und Sportvereine kennen lernen‘ wurde heute gezeigt welche tollen Wintersportangebote es in unserer Region gibt.

Unsere Partner