Von Juni bis September konnten die Teilnehmer*innen zwischen Nenzing und Hörbranz ein vielseitiges Bewegungsangebot kostenlos ausprobieren. 

" />

Ein bewegter Sommer mit BEWEGT IM PARK liegt hinter uns

7 ASVÖ Vereine haben heuer in Vorarlberg beim Projekt "Bewegt im Park" mitgemacht und 8 tolle Kurse angeboten.

Von Juni bis September konnten die Teilnehmer*innen zwischen Nenzing und Hörbranz ein vielseitiges Bewegungsangebot kostenlos ausprobieren. 

Hier gibt es 2 kurze Nachberichte und eine kleine Bildergalerie. Vielleicht motiviert es dich nächstes Jahr auch dabei zu sein? Als Verein mit deinem eigenen Angebot oder als Teilnehmer*in - wir freuen uns in jedem Fall.

Nachbericht vom Verein Taekwondo Nenzing - Fit durch den Sommer:

Im heurigen Sommer 2022 fiel der Startschuss für unser "Bewegt im Park" Projekt am 15.Juni. Unser Wettergott Zeus war alle 12 Wochen gnädig, sodass wir alle Mittwochabende, trocken und mit angenehmen Temperaturen eine gemeinsame Fitnessstunde im Freien abhalten konnten.

Die Teilnehmerzahl und das Alter der Teilnehmer variierten an den verschiedenen Terminen zwischen 5 und 19 Personen und 6 bis 66 Jahre. So musste auch je nach Besuchergruppe das Fitnessangebot angepasst werden.

Zum Schluss des Sommers kann gesagt werden, dass sämtliche Personen wirklich im Park bewegt wurden! 

 

Bericht Kursteilnehmer*in beim Verein Rheindivers Hohenems - Frisbee im Park:

"Unter Ultimate Frisbee konnte ich mir bis dahin nicht wirklich viel vorstellen. Voller Neugier und etwas gespannt, ob ich mich möglicherweise total blamieren werde, besuchte ich den Kurs "Frisbee im Park" in Dornbirn beim Stadion Birkenwiese. Es waren locker 20 Teilnehmer*innen vor Ort - von jung bis alt, alles dabei! Manche hatten bereits Erfahrung im Frisbee-Sport, andere waren - so wie ich - das 1. Mal dabei.

Und ich glaub ich kann für alle sprechen, die heuer diesen Kurs besucht haben: Ultimate Frisbee macht Spaß! Man bewegt sich und kommt ins Schwitzen, ohne dass man's merkt:-). Toll ist, dass wirklich jede/r mitmachen kann - es sind keine Vorkenntnisse nötig!

Meine Tipp: Traut euch mal was anderes auszuprobieren - vielleicht ja im nächsten Sommer bei "Bewegt im Park"!!"

 

 

 

 

 

Mag. Melanie Schwendinger, Landeskoordinatorin und Projektmitarbeiterin
Tel.43 (0)677 630 280 24
melanie.schwendinger@asvoe.at

Mo und Fr vormittags und nach Vereinbarung

Unsere Partner