6. ASVÖ Familiensporttag Montafon - ein Tag voller Bewegung & Spaß

Der ASVÖ Vorarlberg veranstaltete in Kooperation mit dem Aktivpark Montafon und dem Stand Montafon am vergangenen Wochenende zum sechsten Mal den ASVÖ Familiensporttag im Aktivpark Montafon.

 

Unter dem Motto: „Sportarten ausprobieren und Vereine kennen lernen!“ zeigten 8 Vereine mit ihren Bewegungsstationen wie interessant ihre Sportart ist. Knapp 430 große und kleine BesucherInnen konnten sich an den tollen und kreativ gestalteten Bewegungsstationen ausprobieren und neue Bewegungserfahrungen sammeln!

Nach den Begrüßungsworten des ASVÖ Vorarlberg Präsidenten Wolfgang Urban konnten sich die BesucherInnen auf den aktiven Teil des Tages einstimmen.

Bei den ASVÖ-Familiensporttagen besteht die Möglichkeit sich ein Bild von den Vereinen, den Trainern und Angeboten in der Region zu machen. Dabei konnten auch diesmal wieder die Kinder nach Lust und Laune Sportarten ausprobieren und Kontakt zu den Vereinen aufnehmen. Das Angebot reichte von Fußball, Karate, Volleyball, Eislaufen bis hin zum Ski fahren, Judo und Eishockey. Für das leibliche Wohl sorgte der Wintersportverein Vandans gemeinsam mit dem Wintersportverein Tschagguns: danke hierfür!

Für gute Stimmung und einen reibungslosen Ablauf sorgte der Moderator Maximilian Werner. Beim Familienfest angetroffen wurden neben ASVÖ Präsident Wolfgang Urban auch Bürgermeister von Gaschurn Daniel Sandrell und der Geschäftsführer des ASVÖ Vorarlberg Clemens Fiel. Sie alle konnten die tollen Stationen der Vereine ausprobieren und die sehenswerten Showeinlagen, die an den Stationen präsentiert wurden, bewundern.

Die große Preisverlosung wurde COVID- 19 bedingt nicht vor Ort abgehalten. Diese wird im Nachgang durchgeführt- die GewinnerInnen werden telefonisch kontaktiert. Es warten tolle kleine Preise sowie als Hauptpreis 1 Scooter sponsored by Intersport Fischer.

Ein besonderer Dank gilt den höchst motivierten Vereinen, der Gemeinde Tschagguns, der Marktgemeinde Schruns, dem Aktivpark Montafon, dem Stand Montafon und Pfanner-Getränke für ihre Unterstützung, sowie Head, Mammut, Montafon Tourismus und natürlich Intersport Fischer für das zur Verfügung stellen der tollen Preise für die Tombola.

Unsere Partner