2. ASVÖ Familiensporttag Rankweil- ein voller Hit

Der ASVÖ Vorarlberg veranstaltete in Kooperation mit der Marktgemeinde Rankweil am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal den ASVÖ Familiensporttag in der Volksschule Rankweil Montfort.

 

Unter dem Motto: „Sportarten ausprobieren und Vereine kennen lernen!“ zeigten 10 Vereine mit ihren Bewegungsstationen wie interessant ihre Sportart ist. Auch mit einer Station mit dabei war das RadHaus Rankweil, als Hauptpreissponsor des 2. ASVÖ Familiensporttag Rankweil. Die über 400 großen und kleinen BesucherInnen konnten sich an den tollen und kreativ gestalteten Bewegungsstationen ausprobieren und neue Bewegungserfahrungen sammeln!

Nach den Begrüßungsworten der Landesrätin Frau Martina Rüscher, MBA MSc und der Bürgermeisterin von Rankweil Frau Mag. Katharina Wöß- Krall sowie dem Sportgemeinderat für Jugend und Sport Herr Helmut Jenny und des ASVÖ Vizepräsidenten Werner Eberle konnten sich die BesucherInnen auf den aktiven Teil des Tages einstimmen. Das Angebot reichte von Fußball, Karate, Badminton, Volleyball, Hip- Hop & Breaking bis hin zum Schach spielen, Turnen, Ski fahren und Laserschießen. Für das leibliche Wohl sorgte die Volksbank Turnerschaft Rankweil.

Für gute Stimmung und einen reibungslosen Ablauf sorgte der Moderator Maximilian Werner. Alle Besucherinnen und Besucher sowie unsere Ehrengäste konnten die tollen Stationen der Vereine ausprobieren und die sehenswerten Showeinlagen, die an den Stationen präsentiert wurden, bewundern.

Die große Preisverlosung wurde COVID- 19 bedingt nicht vor Ort abgehalten. Diese wird im Nachgang durchgeführt- die GewinnerInnen werden telefonisch kontaktiert. Es warten tolle kleine Preise sowie als Hauptpreis 1 Kindermountainbike sponsored by RadHaus Rankweil.

Ein besonderer Dank gilt den höchst motivierten Vereinen, der Marktgemeinde Rankweil und Rauch-Getränke für ihre Unterstützung, sowie Head, Mammut und natürlich dem RadHaus Rankweil für das zur Verfügung stellen der tollen Preise für die Tombola.

Unsere Partner