Langhanteltraining im Verein - 2 halbtägige Workshops für Erwachsene und Kinder

Kraft ist die Basis für nahezu jede Sportart. Eine Möglichkeit Kraft aufzubauen ist das Training mit der Langhantel.

In diesen 2 Workshops lernt ihr wie man Langhanteltraining sicher, effektiv und sportartübergreifend in das Training integrieren kann

Der erste Workshop

"Langhanteltraining im Verein – Grundlagen und Praxis"

richtete sich an Übungsleiter:innen, Trainer:innen und Interessierte aus allen Sportarten, die ihren Athlet:innen ein fundiertes und sicheres Krafttraining ermöglichen möchten – auch ohne Vorerfahrung mit der Langhantel.

Der zweite Workshop

"Langhanteltraining im Nachwuchs – Grundlagen & Einstieg"

am Nachmittag widmet sich an jene, die gerne Kinder & Jugendliche spielerisch, sicher und mit Freude an das Krafttraining heranführen möchten.

Referenten sind Nathalie Gössl (Obfrau vom Kraftdreikampf Verband in Vorarlberg und dem KDK Dornbirn) und Ricardo Wirrer (KDK Dornbirn). Veranstaltungsort ist die Crossfit-Box Westpack in Wolfurt (Bahnhofstraße 12).

Die Workshops können einzeln gebucht oder auch beide kombiniert werden. Einfach online anmelden!

Das gesamte Aus- und Fortbildungsprogramm des ASVÖ - mit weiteren vielen interessanten Angeboten, auch online - findet ihr HIER

Ansprechpartner*in

Melanie Schwendinger, Koordination Breiten- und Gesundheitssport,
Ansprechpartnerin für Aus- und Fortbildungen
Tel. +43 (0)664 267 67 90
melanie.schwendinger@asvoe.at

nach Vereinbarung

Unsere Partner